Donnerstag, 29. August 2013
2 Grad... und das Zimmer brennt
Vorletzte Nacht haben wir wohl den größten Schock erlebt, den man sich vorstellen kann. Man geht ins Bett, eingemummelt bis zum geht nicht mehr und stellt die Elektroheizung an, da es sowohl draußen als auch im Haus nur 2 Grad Celsius beträgt, und wacht mitten in der Nacht auf, weil das Zimmer brennt.
Die Elektroheizung hat das Kopfkissen meiner Schwester entzündet, das herunter gefallen war.
Nach dem kläglichen Versuch, das Feuer selbst zu löschen, musste dann doch die Feuerwehr anrücken, die meines Erachtens eine Ewigkeit brauchte, bis sie endlich kam.
In der Zeit packte ich meine ganzen Dokumente zusammen und brachte sie in Sicherheit, in der Befürchtung, dass ich nach dieser Nacht nichts mehr haben würde als das, was ich trug.
Die restliche Nacht verbrachten meine Schwester und ich in meinem Schlafsack, der ebenfalls überlebte, auf der Couch... geschlafen haben wir nicht.
Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass "nur" die Sachen meiner Schwester fast komplett zu Schaden kamen, meine jedoch durch die halbhohe Wand zwischen unseren Zimmern fast alle unversehrt blieben, wenn man von dem Dreck der nass gewordenen Asche und dem Gestank absieht.
Zur Zeit hausen Mari und ich im Zimmer meines Bruders, und leben aus meinem Koffer.
Morgen jedoch wird der Maler kommen, der die schwarzen Wände wieder strahlen lassen wird. Das Grauen hat also ein voraussichtliches Ende!
Das Schlimme ist nur, dass wir nachts immer noch bis an die 0 Grad haben und wegen des Gestanks bei offenem Fenster schlafen müssen, weshalb ich wirklich hoffe, dass es wärmer wird.
Bis Sonntag sollte unser Zimmer wieder bezugsfähig sein, bis dahin bleibt es bei dem provisorischen Lager.
Das wichtigste ist, dass es uns allen gut geht und wir bis auf einige materielle Dinge nichts wirklich an die Flammen abgeben mussten.
Das war hoffentlich das erste uns letzte schreckliche Erlebnis, von dem ich berichte.

... comment

 
Gott sei dank, seit ihr rechtzeitig aufgewacht! Alles andere ist halb so schlimm.

... link  


... comment